top of page

Jenner

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Gipfelglück auf 1.874 m


Ein Ausflug mit der Jennerbahn in Berchtesgaden verspricht ein Erlebnis, das begeistert. Der Jenner, mit einer Höhe von 1.874 m, bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegenden Gipfel der Berchtesgadener Alpen und den smaragdgrünen Königssee.


Die moderne Kabinenbahn bringt Besucher bequem in zwei Sektionen bis zur Bergstation auf 1.800 m Höhe. Die Fahrt dauert insgesamt etwa 20 min. An der Mittelstation gibt es zudem die Möglichkeit, kürzere Wanderungen oder Pausen einzulegen. Die Bahn ist barrierefrei und für Familien, Senioren und sogar Kinderwagen geeignet. Die Jennerbahn ist täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Betrieb.


Von der Bergstation aus führt ein 360° Panoramaweg, auf dem man einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge, das Watzmanngebirge und den Königssee werfen kann.


Für Action sorgt die Rodelstrecke „Jennerhex“, die von der Mittel- auf die Bergstation verlegt wurde und in der diesjährigen Wintersaison seine Eröffnung feierte. Mit nun 80% Naturschneeanteil ist die neue Bahn gleichzeitig sicherer. Die Rodelbahn wird gewalzt, sobald es die Schneeverhältnisse zulassen.


Die etwa 1,4 km lange Abfahrt schlängelt sich in rasanter Fahrt und bietet ein unvergessliches Wintervergnügen für Groß und Klein, 220 m Höhenunterschied und 15% Gefälle mit zwei gut fahrenden Kehren. Der Startpunkt befindet sich direkt am Ausstieg der Bergstation. Rodel können an der Talstation ausgeliehen werden.


Neben der Rodelbahn findet man einen Schneeschuhpfad. Skifahrer sind ebenso herzlich willkommen. Das "Jenneralm-Restaurant" an der Bergstation lockt mit regionalen Spezialitäten und einer großen Sonnenterrasse. Hier können Besucher hausgemachte bayerische Schmankerl genießen, während sie die Aussicht auf die Bergwelt auf sich wirken lassen.


Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.jennerbahn.de/



Comments


bottom of page